TuS Bonneberg Volleyball beim Beachvolleyball-Cup in Cuxhaven

Am vergangenen Wochenende vom 7.-9. August 2019 hat die Mittwochs-Volleyball-Mixed-Mannschaft des TuS Bonneberg am Beachvolleyball-Cup in Cuxhaven-Duhnen teilgenommen. Am Nordseestrand in Cuxhaven nahmen rd. 150 Mannschaften aus ganz Deutschland teil. Unterteilt in Leistungs- und Hobbyklassen für Herren-, Damen- und Mixed-Mannschaften wurde von Freitag bis zu den Finalspielen am Sonntag auf insgesamt 25 (!) Beachvolleyball-Spielfeldern und ein mit Tribünen ausgestattetes Stadion als Centre-Court für rd. 500 Zuschauer gespielt. Die offizielle

Eröffnung am Samstag nahm um 9.30 Uhr die Olympiasiegerin, Europa- und Weltmeisterin im Beachvolleyball Kira Walkenhorst auf dem Centre-Court vor.

Bei etwas böigem Wind und einigem Schauerregen, aber auch bei strahlendem Sonnenschein fanden die Spiele am Samstag von 10-18 Uhr direkt am Nordseestrand statt. Alle Mannschaften starteten nicht unter ihrem Vereinsnamen, sondern mussten sich einen anderen Namen ausdenken. Die Bonneberger starten bereits seit vielen  Jahren unter dem Namen „Wir überlegen noch“ und mussten sich mit anderen Mannschaften, wie z.B. „Ich hab Sand im Schlüpfer“ oder „Moskitos –nichts sticht besser“ messen. In der Beach-Fun-Gruppe B (für Hobbymannschaften unterhalb der Bezirksliga) startete man als eine von 80 Mannschaften in der Vorrunden-Gruppe 1.1. Insgesamt mussten die TuS´ler am Samstag und Sonntag (bis 14 Uhr) jeweils 4 Spiele mit einer Spielzeit von 2x10 Minuten absolvieren. Die Spiele auf den 25 Plätzen wurden von der Turnierleitung zentral an- und abgepfiffen. Wenn auch das spielerische Element doch so einige Wünsche offen ließ wurde auf jeden Fall die Geselligkeit großgeschrieben, denn schließlich war man mit 7 Personen und 3 Zelten auf dem benachbarten Campingplatz angereist. In den Spielpausen konnte man zum Zeltplatz wechseln, der nur 7-8 Minuten Fußweg von den Spielfeldern entfernt lag und sich stets mit kühlen Getränken und Zwischenmahlzeiten sowie Grillware stärken. Am Samstagabend nahm das 8köpfige Team noch an der „Players-Night“ im großen Festzelt bis kurz nach Mitternacht teil.

 


Spielerisch lief es Sonntag dann besser und das bessere Aufbauspiel wurde auch mit einigen Gewinnsätzen belohnt, sodass man am Ende des Turniers zwar nicht die Finalrunde auf dem Centre-Court erreichte, aber letztlich Platz 59 erreichte. Das Endspiel der Hobbygruppe B gewann übrigens „Flunkyball-Aussendusche Bremen“ gegen „Attack Pack Münster“. „Ich glaube schon, dass wir zum 30. Mahrenholz-Cup in Cuxhaven im kommenden Jahr Ende Juli 2020 wieder mit einer Mannschaft anreisen“, so Spielführerin Tanja Pörtner. „Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen, Allen hat es Riesenspaß gemacht, wir haben uns bestens verstanden und hatten letztendlich auch mit dem Wetter an den Spieltagen Glück.“
Als Spieler(innen) nahmen teil: Tanja Pörtner, Dorit Crüger, Jo-Ann Giesen, Volker Galle, Michael Pörtner und Tobias Fliegner. Als Betreuer fungierte Axel Mowe. Am Samstag/Sonntag erhielt man noch Besuch aus der Heimat von den Spielern Andre Pielsticker und Stephan Witthaus und wurde zusätzlich bei den Spielen von den Eltern von Volker Galle unterstützt, die in Cuxhaven Urlaub gerade machten.

Die einzelnen Ergebnisse der Bonneberger Mannschaft „Wir überlegen noch“ hier in einer Übersicht:

Fun-Camp, Hannover – Wir überlegen noch, Vlotho                              18:10, 16:16
Moskitos, nichts sticht besser, Fulda – Wir überlegen noch, Vlotho          18:09, 14:19
Wir überlegen noch, Vlotho – Ich hab Sand im Schlüpfer, Bremen           09:23, 11:22
Wir überlegen noch, Vlotho – Sand im Auge, Selm                                16:18, 11:23
Tuschkasten, Neustadt – Wir überlegen noch, Vlotho                            15:18, 16:16
Wir überlegen noch, Vlotho – DJK Münster                                          10:23, 14:15
Die Wattschweine, Neu Wulmstorf – Wir überlegen noch, Vlotho           15:17, 15:17 (!)
Wir überlegen noch, Vlotho – Los Blockos, Oldenburg                           22:08, 14:16

 


Terminkalender

Letzter Monat Februar 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4
week 6 5 6 7 8 9 10 11
week 7 12 13 14 15 16 17 18
week 8 19 20 21 22 23 24 25
week 9 26 27 28 29

Termine

14. Okt 2019
Montag, 14. Oktober 2019 Uhr - All Day
Herbstferien 2019 Nordrhein-Westfalen
18. Okt 2019
Freitag, 18. Oktober 2019, 20:00 - 22:00 Uhr
Hobby - Mixed II
14. Okt 2019
Montag, 14. Oktober 2019 Uhr - All Day
Herbstferien 2019 Nordrhein-Westfalen
14. Okt 2019
Montag, 14. Oktober 2019 Uhr - All Day
Herbstferien 2019 Nordrhein-Westfalen
14. Okt 2019
Montag, 14. Oktober 2019 Uhr - All Day
Herbstferien 2019 Nordrhein-Westfalen
14. Okt 2019
Montag, 14. Oktober 2019 Uhr - All Day
Herbstferien 2019 Nordrhein-Westfalen
22. Okt 2019
Dienstag, 22. Oktober 2019, 20:00 - 22:00 Uhr
Herrentraining
22. Okt 2019
Dienstag, 22. Oktober 2019, 20:00 - 22:00 Uhr
Hobby - Herren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok