01-header4201016.jpg02-header32016.jpg03-header22016.jpg04-header12016.jpg

Eltern - Kind - Turnen

 

wir sind die jüngsten Aktiven im Verein und turnen, toben, tanzen, singen und spielen was das Zeug hält! Dabei sind  ausdrücklich alle, Kleine und Große zum Mitmachen aufgefordert! Dazu braucht ihr nur Spaß, gute Laune, bequeme Kleidung, Stoppersocken oder Turnschuhe und für den Durst danach etwas zum Trinken! Unsere Übungszeit ist am Dienstagnachmittag in der Sporthalle Bonneberg:

Beim Eltern Kind Turnen  stehen möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen, motorische Grundfertigkeiten und die Eltern Kind Interaktion im Mittelpunkt. Bewegungslandschaften, Fingerspiele, Kinderlieder und erste kleine Laufspiele fördern schon die jüngsten „Turner und Turnerinnen“ optimal mit Spaß und Ausdauer.
Altersgruppe:     3 und  4 Jahre /   Dienstag 15.30 bis 16.30 Uhr
                             1 und 2 Jahre /    Dienstag 16.30 bis 17.30 Uhr

Das Eltern – Kind -Turnen in seiner heutigen Form besteht seit 1996 und bietet unseren Kindern mit ihren Bezugspersonen einen abwechselungsreichen Einstieg in die gezielte Bewegung vom Frühkind- bis zum Vorschulalter.
Durch den Einsatz von Bewegungsangeboten in Gerätelandschaften, Tänzen, kleinen Spielformen, Fingerspielen, Musik und Singen werden Kindern und Erwachsenen zum Erkunden und Bewältigen der unterschiedlichsten Situationen angeregt.

Unsere Übungsleiterinnen…

  • schaffen Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel für Eltern und Kind
  • geben den Kindern Gelegenheit, Zutrauen zur eigenen Bewegung zu entwickeln und  so Bewegungssicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen
  • bemühen sich um die Erweiterung der sozialen Beziehungen der Kinder
  • fördern die Integration unterschiedlichster Kinder in die Gesamtgruppe

Ziel:

Unterstützung der gesunden körperlichen, geistigen emotionalen und sozialen Entwicklung durch vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, Befriedigung der Bewegungsbedürfnisse und Zeit zum Ausprobieren im geschützten Rahmen des Kinderturnens.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmacht! Schaut doch mal rein und seid dabei!

Anette Wiele 05733 998920 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok