01-header4201016.jpg02-header32016.jpg03-header22016.jpg04-header12016.jpg


logo tusHerzlich Willkommen beim TuS Bonneberg 1963 e.V.
Wir machen Sport!  Wir leben Gemeinschaft.

 

Volleyball-Mixed-Team vom TuS Bonneberg mit Sieg und Niederlage

Am vierten von insgesamt 6 Spieltagen in der Volleyball-Mixed-Liga des Kreises Herford im Volleyballverband Minden-Ravensberg trat die Mixed-Mannschaft vom TuS Bonneberg am vergangenen Sonntag, 17.02.2019, in der Sporthalle des Mathilden-Gymnasiums in Herford an. Zwei Spiele mussten absolviert werden und zwar gegen den Polizeisportverein Herford (PSV Herford) und gegen den ASV Oetinghausen.

Die Freitags-Mixed-Gruppe der Volleyballer vom TuS Bonneberg haben am Sonntag, 27. Januar 2019 ihre Winterwanderung absolviert.

Mit insgesamt 14 Personen startete man zur Mittagszeit zur Wanderung am Naturlehrpfad in Steinbründorf. Bei relativ gutem Wetter, allerdings

vb 2018 jugend

Derbysieg der volleyballer

Das letzte Spiel des Jahres und zugleich der Beginn der Rückrunde für die 1. Herren Volleyballer des TuS Bonneberg sollte ein ganz besonderes werden. Man musste zum Lokalrivalen nach Herford, der TG Herford. Die Halle war gut gefüllt und die verletzungsgeplagten Volleyballer des TuS setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Bereits im 1. Satz dann die Ernüchterung, das Lazarett verdichtete sich, ein Spieler musste mit Verdacht auf Bänderriss und Knöchelfraktur ins Krankenhaus. Dennoch trotzten die Volleyballer des TuS diesen Widrigkeiten und konnten das Derby am Ende glatt und ohne Satzverlust gewinnen, 3:0 nach Sätzen.

Dieses Volleyballjahr neigt sich dem Ende entgegen und wir würden uns sehr freuen weitere Mitspieler und Volleyball Interessierte in 2018 begrüßen zu dürfen, wir benötigen dringend noch Unterstützung. Ein bisschen Geschick mit dem Ball, Trainingsmotivation und Teamworking, wenn dir das was sagt, dann komme vorbei und mache ein Probetraining!

Auch über Zuschauer bei unseren Spielen würden wir uns freuen, Motivation von Außen kommt immer gut auf dem Feld an- Schaut auch mal auf unserer Facebookseite vorbei!

Allen Volleyballbegeisterten und Mitgliedern sowie Fans des TuS wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und ein gelungenen Start ins Jahr 2018.

saisonstart & spielersuche 1. herren volleyball

Nach einer erfolgreichen 1. Saison des TuS Bonneberg 1. Herren blicken wir mit viel Zuversicht auf die kommende Saison in der die Mannschaft aus der vergangenen Saison lernen will. Die Vorbereitungsphase beginnt nun unmittelbar und Mitte letzter Woche wurde bereits im Kreise der Mannschaft diskutiert was in der kommenden Saison besser werden soll.

Thema der Mannschaftssitzung war jedoch auch wire die Nachwuchsarbeit verbessert werden kann und wie man zu neuen Spielern bei der 1. Herren kommen könnte. EIne klare Aussage war, dass wir die Öffentlichkeit suchen um aktiv nach neuen Spielern zu suchen und somit den Grundstein legen zu können für ein breiteres Leistungsspektrum und bessere Auswahl an Spielern, vielleicht findet man ja auch verborgene Talente.

Im Zuge der Suche nach neuen Spielern für die 1. Herren ist uns auch ganz wichtig, dass der Nachwuchs aktiv angesprochen wird. Die Jugendarbeit ist die Grundlage für spätere Jahre, um eine leistungsfähige 1. Herren zu untermauern und aktiv mit in den Spitzen der Ligen spielen zu können. Natürlich haben wir keine Internate und wir sind auch keine Millionäre im Verein, jedoch leben wir hier in Vlotho von der Gemeinnschaft und das freundschaftliche Miteinander. Wir würden uns sehr über neue Mitspieler und Nachwuchs freuen. Am Trainer wird es jedenfalls nicht scheitern, Ralf Peter Lenz ist ehemaliger Bundesligatrainer und trainiert zur Zeit gleich mehrere Volleyball Mannschaften beim TuS, unter anderem die 1. Herren.

Trainingszeiten sind immer Dienstag und Donnerstag von 20.00 - 22.00 Uhr in der Grundschule Vlotho, jeder der gerne Volleyball spielen möchte und vielleicht sogar schon ein wenig Erfahrung hat (aber kein Muss) ist herzlich willkommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok