01-header4201016.jpg02-header32016.jpg03-header22016.jpg04-header12016.jpg


logo tusHerzlich Willkommen beim TuS Bonneberg 1963 e.V.
Wir machen Sport!  Wir leben Gemeinschaft.

 

Die Freitags-Mixed-Gruppe der Volleyballer vom TuS Bonneberg haben am Sonntag, 27. Januar 2019 ihre Winterwanderung absolviert.

Mit insgesamt 14 Personen startete man zur Mittagszeit zur Wanderung am Naturlehrpfad in Steinbründorf. Bei relativ gutem Wetter, allerdings

keinem richtigem Winterwetter, war man über gut 2 Stunden unterwegs und informierte sich auch an den aufgestellten Informationsschildern über den Lehrpfad an den Siebenquellen. Nach zwei Pausen unterwegs, bei denen man sich mit frischem Gebäck und leckerem Glühwein stärkte, errichte man zur Nachmittagszeit das Ziel an der Gaststätte „Zur Wilden Sau“. Dort gab es den bekannten leckeren Kuchen mit Kaffee und heißem Kakao. „Es war ein schöne Veranstaltung mit einer supernetten Gruppe“, so Übungsleiterin und Teamchefin Claudia Wolter. „Wir unternehmen außer unseren Trainingszeiten am Freitag in der Bonneberger Turnhalle oder am Weser-Gymnasium immer so 2-3 andere Veranstaltungen im Jahr, die immer viel Spaß machen und allen gefallen. So macht der Sport auch Spaß!“

2019 Wanderung Mixed Beim TuS Bonneberg gibt es bekanntlich zwei Volleyball-Mixed-Teams. Außer den „Mixern“, die immer mittwochs in der Doppelsporthalle am Weser-Gymnasium ab 20 Uhr trainieren und in der Kreisliga spielen, gibt es auch noch die Freitags-Volleyball-Mixed-Gruppe für Jedermann von 16 – 75 Jahren. Diese trainieren abwechselnd freitags in der Bonneberger Turnhalle (20.15– 22.00 Uhr) oder in der Doppelsporthalle am Weser-Gymnasium (20-22 Uhr).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok