Anschauungsunterricht hat gefruchtet
Ohne eine Trainingseinheit seit dem letzten Traing vor Weihnachten absolviert zu haben, spielte die U18-weiblich heute gegen den derzeitgen Tabellenvierten VC Minden.
Der Anschauungsunterricht vom Bundesliga-Volleyballspiel am Freitag schien jedoch ausreichend gewesen zu sein.
Man fing zaghaft an und lag zuerst in Rückstand. Ab dem Spielstand von 6:6 legte dann die Bonneberger Lokomotive los.
In einem von Aufschlagserien geprägten Spiel gewannen die Mädchen souverän mit 25:18 und 25:15.
Im zweiten Spiel stand man dann dem Tabellenfünften Spvg. Union Varl auf dem Feld gegenüber. Entgegen dem anfänglichen Zögern vom ersten Spiel, legten die Bonnerbergerinnen ohne Kompromisse sofort los und man lag schnell mit 15:3 vorne und nahm Varl die Luft zum Atmen.
Varl wehrte sich noch, konnte aber nicht richtig dagegenhalten. Auch dieses Spiel konnte mit 25:15 und 25:15 gewonnen werden.
Ihr Debüt lieferte Michelle Pfeifer aus der U14, die ein tolles Spiel gemacht hat und viel Erfahrung bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt sammeln konnte.
Damit macht der TuS Bonneberg einen sehr großen Tabellensprung nach vorne, da durch insgesamt vier Spiele, die für uns zu Null gewertet wurden, der TuS bislang Tabellenletzter war.
Es spielten: Jo-Ann Giesen, Helena Schäffler, Anna Schumacher, Michelle Pfeifer, Henriette Wehrhahn, Dajana Wurms und Darleen Wolff
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Die ...