Sport mit Kindern / Kinderturnen

Unser ÜbungsleiterInnen-Team bietet ein Bewegungsprogramm für die Kleinsten mit ihren Eltern bis hin zu Kindern im Grundschulalter, die ein vielseitiges, spannendes und geselliges Sporterlebnis erwartet.

Beim Eltern-Kind-Turnen stehen möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen, motorische Grundfertigkeiten und die Eltern-Kind-Interaktion im Mittelpunkt. Bewegungslandschaften, Fingerspiele, Kinderlieder und erste kleine Laufspiele fördern schon die jüngsten „Turner und Turnerinnen“ optimal mit Spaß und Ausdauer.

Altersgruppe: 3 und 4 Jahre

ab Krabbelalter bis 2 Jahre

Für die einzelnen konkreten Übungszeiten und Örtlichkeiten/Hallen, öffnen Sie bitte -auf nachstehendem Link- unsere Übersicht des Sportangebots

Sportangebot - Übersicht, Zeiten, Hallen, TrainerInnen

oder schreiben Sie die Kontaktperson/en über unser Webformular direkt an.

Kontakt: Laura Everts

Weiterführend werden bei den Turnzwergen  im Vorschulalter ab dem 5. Lebensjahr die körperlichen motorischen Eigenschaften wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit durch turnerische Angebote, Spiele und Ausdauerangebote verbessert.

Altersgruppe: 5 bis 7 Jahre

Sportartübergreifende Grundlagen werden beim Turnen, Spielen und Sport  eingeführt und trainiert.

Durch Turnen, Ballsport, Leichtathletik und Gymnastikformen vermitteln wir grundlegende körperliche Fertigkeiten und Fähigkeiten.

Altersgruppe: 8 bis max. 10 Jahre

Sportangebot - Übersicht, Zeiten, Hallen, TrainerInnen

oder schreiben Sie die Kontaktperson/en über unser Webformular direkt an.

Kontakt: Jana Gehrken und Andrea Kölling

© 2024 TuS Bonneberg von 1963 e.V.